Sie befinden sich hier: Startseite --> Angenehm --> Selbstverständnis

Uwe Rogal
Grafik-Designer

E-Mail:
Post@UweRogal.de

Telefon:
+49 30 47303153

Angenehm, Sie kennenzulernen.

Design ist ein Kommunikationsmittel. Meine Aufgabe ist, dieses Mittel im Interesse des Auftraggebers kreativ umzusetzen. Das schließt die technische Umsetzung unter Einbeziehung moderner Technologien mit ein.

Die Erteilung eines Auftrages ist ein Vertrauensbeweis. Der Schutz dieses Vertrauens, sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind Selbstverständlichkeiten.

Für einen Freelancer, der naturgemäß mehrere Auftraggeber hat, die zumeist unterschiedliche Prioritäten setzen, ist es unbedingt nötig, sich diese auch zu eigen zu machen. Die Arbeitsweise der Partner bei der Realisation eines Projektes ist ebenfalls oft sehr unterschiedlich. Es ist wichtig, sich jeweils in das Team einzufügen, den eigenen Platz in der Zusammenarbeit schnell und richtig zu finden.

Projekte, in denen auch meine Arbeit steckt, sollen erfolgreich sein. Daher gehört eine umfassende Beratung – sofern gewünscht – auf meinem Fachgebiet zum Auftrag.

Mißverständnisse, auch Fehler werden Menschen immer unterlaufen. Eine professionelle, kollegiale Zusammenarbeit zeichnet sich auch dadurch aus, Mißverständnisse auszuräumen, auf Fehler (auch auf vermeintliche Fehler) hinzuweisen und aus ihnen zu lernen. Kritik ist für mich eine willkommene Anregung, die meine Kompetenz erweitert, der Hinweis auf mögliche Fehler eine freundliche Hilfe.

Ein besonders wichtiges Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit. Das dabei entstehende gegenseitige Vertrauen und die gute Kenntnis der Anforderungen und Arbeitsweise des Auftraggebers beinhaltet ein großes Effizienzpotential für beide Seiten.